7. Alpin-Nassbewerb 2023

Wie jedes Jahr am letzten August-Wochenende dürfen wir uns auch heuer wieder auf einen legendären Alpin-Nassbewerb in der Arena in Alberschwende freuen. In diesem Jahr starten wir mit der 7. Auflage des Bewerbes und auch dieses mal ändern wir nicht viel an unserem Erfolgsrezept.

Wir starten am 26. August 2023 um 15:00 Uhr mit den ersten Gruppen in den Bewerb. In  gewohnter Manier werden die Teilnehmer unseren „Arenahang“ mit Steigungen bis zu 45 % bezwingen. Ziel dabei ist es, so schnell wie möglich einen Löschangriff mit Wasser aufzubauen und das Ziel am Ende der Strecke zu treffen. Die Gruppen die das am schnellsten und am Besten ohne Fehler bewältigen, dürfen sich um 19:00 Uhr im Finale beweisen. Dort wird uns dann ein spannender Fight um den „Goldenen Bergschuh“ erwarten.

Krönender Abschluss dieses spannenden Bewerbstages bildet auch heuer wieder das „Blaulichtclubbing“. Ab 20:00 Uhr findet das legendäre Clubbing wieder im Feuerwehrhaus statt. Nach der Siegerehrung sorgt DJ Nico Altenried für beste Stimmung.

Damit unsere Gäste gesund wieder nach Hause kommen, werden wir auch heuer wieder ein Nachtbus zur Verfügung stellen. Genauere Informationen zu den Abfahrtszeiten und den Linien folgen noch rechtzeitig. Für Verpflegung ist natürlich sowohl in der Arena sowie auch im Feuerwehrhaus bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Ihr wollt mit eurer Wettkampfgruppe teilnehmen? Dann freuen wir uns auf eure Anmeldung unter folgendem Link: https://app.guestoo.de/public/event/627a7833-c909-4054-a296-73db9894148f

Der aktuelle Anmeldestand (22.7.2023):

1. Galtür (T)
  2. Bildstein