4. Alpin-Nasswettbewerb 2019 mit Blaulichtclubbing

31. August 2019

Die Feuerwehr Alberschwende lädt zum Nasswettkampf der besonderen Art.

- Nasswettkampf bei ca. 45% Hangneigung
- begrenztes Starterfeld
- nur noch 17 Startplätze !!!
Weitere Infos ...


Tunnelunfall und Unfall auf Schwarzachtobelstraße

am 13. 8. 2013 um 12:01 Uhr mussten wir zu einem Tunnelunfall im Achraintunnel ausrücken. Dort war eine PKW-Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen einen LKW gefahren. Während der LKW-Fahrer mit einem Schock davonkam, musste die PKW-Lenkerin aus den Auto geschnitten werden.

Wr bekamen die Aufgaben den dreifachen Brandschutz zu erstellen, die Unfallstelle auszuleuchten und abschließende Aufräumarbeiten zu erledigen. Um diese Tätigkeiten auszuführen rückten wir mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen aus.

Zeitgleich ereignete sich auf der Schrwarzachtobelstraße eine Kollision zweier Autos wo wir die Verkehrsregelung und ebenfalls Aufräumarbeiten zu erledigen hatten. Zu diesen Arbeiten wurden ein Teil der oben erwähnten Fahrzeuge und Mannschaft abgestellt.

Weiters wurden die Wehren Dornbirn, Schwarzach, Müselbach und Egg, sowie die Rettung, Notarzt und die Polizei mitalamiert.

<< Go back to the previous page

Tags : EInsatz 2013

veröffentlicht am  May 19th, 2017

Folge uns auf Facebook