4. Alpin-Nasswettbewerb 2019 mit Blaulichtclubbing

31. August 2019

Die Feuerwehr Alberschwende lädt zum Nasswettkampf der besonderen Art.

- Nasswettkampf bei ca. 45% Hangneigung
- begrenztes Starterfeld
- nur noch 17 Startplätze !!!
Weitere Infos ...


Tunnelunfall Achraintunnel vom 16.10.2014

Der Anhänger eines Fahrzeuges begann im Achraintunnel zu schlingern, wodurch das Fahrzeug mit der Tunnelwand in Berührung kam und umkippte. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Um 6:38 wurden wir alamiert. Wir fuhren mit drei Fahrzeugen und 20 Mann aus. Das Komandofunkfahrzeug hatte die Aufgabe das Portal Alberschwende zu besetzen. LF und Tank hatten die Verkehrsregelung und den dreifachen Brandschutz zu erledigen.

Mitalameirt wurden noch die Rettung, Polizei, Feuerwehr Dornbirn und die Asfinag.

<< Go back to the previous page

Tags : Einsatz 2014

veröffentlicht am  May 19th, 2017

Folge uns auf Facebook