2. Alpin-Nasswettbewerb 2017 mit Blaulichtclubbing

26. August 2017

Die Feuerwehr Alberschwende lädt zum Nasswettkampf der besonderen Art.

- Nasswettkampf bei ca. 45% Hangneigung
- begrenztes Starterfeld

Weitere Infos ...

PKW-Brand bei OMV Tankstelle.

Am 17.5.2017 um 13:39, ist ein PKW in Höhe der OMV Alberschwende in Brand geraten. Der Lenker fuhr noch auf den Parkplatz der Tankstelle. Das Personal schaltete sofort alle Zapfsäulen ab und begannen mit Handfeuerlöschern das Feuer zu bekämpfen. Bei unserem Eintreffen übernahmen wir die Brandbekämpfung mit einem Schaumangriff. Weiters errichteten wir eine Absperrung um die Brandstelle, banden das ausgelaufen Öl und säuberten die Straße.

Im Einsatz waren 21 Mann und 3 Fahrzeuge. Mitalamiert wurden  die Rettung, Polizei, First Responder und die Feuerwehr Müselbach.

Tags : Einsatz 2017

Bergung des am 26.4.2017 abgestürzten LKW.

Am Morgen, des 27.4.2017, waren 10 Mann mit 3 Fahrzeugen unterwegs um den verunfallten LKW zu entladen. Die Ladung wurde mit dem Autokran der Firma Rusch Dachdecker Alberschwende zur Straße gehoben.

Am Abend wurde dann die L 200 für den gesamten Verkehr gesperrt um diesen zu bergen. Wir hatten die Aufgaben die Unfallstelle auszuleuchten und den Verkehr zu regeln. 

Ausgefahren sind 25 Mann und 4 Fahrzeuge. Der LKW wurde mittels Autokran der Firma Bautrans auf die Straße gehoben und von der Firma Vögel Bergetechnik abtransportiert. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Tags : Einsatz 2017

LKW abgestürzt 26.4.2017

Vor dem Englerrank, Richtung Alberschwende, ist am 26.4.2017 um 11:55 Uhr, ein LKW von der Straße abgekommen und den Abhang hinuntergestürzt wo er auf der Seite liegen blieb. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Unsere Aufgabe war die Verkehrsregelung. Die Bergung des LKW organisiert die Speditionsfirma.

Im Einsatz waren 28 Mann und 5 Fahrzeuge. Am Unfallort waren ebwenfalls das Rote Kreuz, die Polizei und First Responder.

Tags : Einsatz 2017

Fahrzeugbergung Näpfle nach Verkehrsunfall

Alberschwende Näpfle L 200 Bregenzerwalstraße, PKW Bergung nach Verkehrsunfall hieß es am 22.4.2017 um 20:38 Uhr auf unseren Pagern. Wir mussten die Verkehrsregelung übernehmen, das Fahrzeug bergen und kontaminiertes Erdreich abtragen und entsorgen.

Im Einsatz waren 21 Mann mit 3 Fahrzeugen. Ebenfalls am Einsatz beteilgt war die Polizei und das Rote Kreuz.

Tags : Einsätze 2017

veröffentlicht am  May 19th, 2017

Folge uns auf Facebook