2. Alpin Nassbewerb mit Clubbing

Am 26. August konnten wir bei herrlichem Sommerwetter den 2. Alpin Nassbewerb in der Arena in Alberschwende abhalten.
Beim Löschangriff heißt es genau und schnell zu arbeiten, die A-Saugschläuche in Windeseile zu kuppeln und die Pumpe mit Wasser zu versorgen. Anschließend müssen zwei Löschleitungen in der 45° steilen Böschung der Arena aufgebaut werden. An vorderster Front müssen dann je zwei Mann ein Ziel mit Wasser treffen. Erst wenn beide Ziele getroffen sind wird die Zeit gestoppt.
Dies sollte natürlich möglichst fehlerfrei ausgeführt werden.

Nachdem der Alpinbewerb letztes Jahr schon auf großes Interesse gestoßen ist, konnten wir heuer 17 Mannschaften mit ihren Schlachtenbummlern bei uns begrüßen.
Zuerst wurde ein Grunddurchgang abgehalten und die besten fünf Mannschaften sind dann im Finale gegeneinander angetreten.

Im Grunddurchgang konnte sich Riefensberg vor Schwarzenberg, Müselbach, Schnifis und Sibratsgfäll durchsetzen.
Beim Finaldurchgang holte sich dann Müselbach (340,31 Punkte) vor Riefensberg (339,99), Schnifis (338,57), Sibratsgfäll (316,59) und Schwarzenberg den Titel und konnte somit die Trophäe, den goldenen Bergschuh mit nach Hause nehmen.
Herzliche Gratulation an die Gruppe aus Müselbach!

Beim anschließenden Clubbing im Feuerwehrhaus wurde die Siegerehrung des Alpin Bewerbes abgehalten und kräftig bei super Stimmung gefeiert.

Vielen Dank allen teilnehmenden Gruppen, den zahlreich erschienen Besuchern und Peter Klaus Gmeiner für die Moderation beim Bewerb.

Tags : Allgemein 2017

Rauchentwicklung bei PKW

Bildstein L 200, Achraintunnel Portal Ost Alberschwende, Rauchentwicklung an PKW, wurde am 2.9.2017 um 14:37 über unsere Pager ausgegeben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Einsatz mehr erforderlich.

Ausgefahren sind 3 Fahrzeuge und 31 Mann. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Tags : Einsatz 2017

Baum auf Telefonleitung

Baum liegt auf der Telefonleitung wurde uns, am 28.8.2017 um 19:05 Uhr, über Pager mitgeteilt. Mittels Astsäge und Kettensäge wurde dieser entfernt.

Im Einsatz waren 1 Fahrzeug und 15 Mann.

Tags : Einsatz 2017

Küchenbrand

Am 16.8.2017 um 23:05 Uhr, wurde uns ein Küchenbrand gemeldet. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits gelöscht. Wir machten eine Nachkontrolle mit einer Atemschutzmannschaft und eine Druckbelüftung.

Ausgefahren sind 44 Mann mit 4 Fahrzeugen. Ebenfalls am Einsatzort waren First Responder und Rote Kreuz.

Tags : Einsatz 2017

veröffentlicht am  May 19th, 2017

Folge uns auf Facebook