Fahrzeugbergung Näpfle nach Verkehrsunfall

Alberschwende Näpfle L 200 Bregenzerwalstraße, PKW Bergung nach Verkehrsunfall hieß es am 22.4.2017 um 20:38 Uhr auf unseren Pagern. Wir mussten die Verkehrsregelung übernehmen, das Fahrzeug bergen und kontaminiertes Erdreich abtragen und entsorgen.

Im Einsatz waren 21 Mann mit 3 Fahrzeugen. Ebenfalls am Einsatz beteilgt war die Polizei und das Rote Kreuz.

Tags : Einsätze 2017

Einsätze vom 18.4.2017

Auto im Bach, Person eingeklemmt lautete die Meldung auf unseren Pagern, am 18.4.2017 um 05:04 Uhr, Unsere Aufgabe bestand darin die Person zu befreien, die Unfallstelle auszuleuchten und bei der Fahrzeugbergung zu helfen.

Im Einsatz waren 20 Mann und 2 Fahrzeuge. An der Unfallstelle waren ebenfalls die Polizei, First Responder, Arzt und Rotes Kreuz.

Ebenfalls am 18. 4. 2017 um 09:30 Uhr wurden wir durch einen persönlichen Anruf nach Tannen gerufen um eine Tagwasserleitung zu öffnen. Durch die verstopfte Leitung drohte das Fundament unterspült zu werden.

Im Einsatz waren 2 Mann und 1 Fahrzeug.

Tags : Einsatz 2017

Zimmerbrand Hinterfeld

Zimmerbrand in einem Gebäude in Hinterfeld wurde, am 6. 4. 2017 um 14:05, auf unseren Pagern herausgegeben. Aufgrund der starken Verrauchung wurde die Brandbekämpfung mit 2 Atemschutztrupps durchgeführt. Eine Zubringerleitung wurde ebenfalls erstellt. Nach dem Ablöschen wurde der Raum noch mit dem Druckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Im Einsatz waren 27 Mann und 6 Fahrzeuge. Mitalamiert wurden noch das Rote Kreuz, die Polizei und die Feuerwehr Müselbach.

Tags : Einsatz 2017

Einsätze vom 8.3. und 9.3.2017

Am 8.3.2017 um 11:00 Uhr wurden wir zu einem Täuschungsalarm im Sozialzentrum gerufen. Wieder löste ein Melder wegen auf dem Herd vergessenen Essen aus. Einsatz war keiner mehr nötig.

Eingerückt sind 8 Mann. Weiters war noch das Rote Kreuz vorort.

Nasssauger wird benötigt hieß es am 9.3.2017 um 18:41 Uhr auf unseren Pagern. Mit einem Nasssauger sowie Gummischiebern und Besen wurde das Wasser aus den Kellerräumen entfernt.

Im Einsatz waren 16 Mann und 1 Fahrzeug.

Tags : Einsatz 2017

veröffentlicht am  April 18th, 2017

Folge uns auf Facebook