3. Alpin-Nasswettbewerb 2018 mit Blaulichtclubbing

25. August 2018

Die Feuerwehr Alberschwende lädt zum Nasswettkampf der besonderen Art.

- Nasswettkampf bei ca. 45% Hangneigung
- begrenztes Starterfeld

Weitere Infos ...


Dachstuhlbrand in Egg

Zu einem Dachstuhlbrand in Egg wurden wir am 14. 6. 2018 um 00:44 Uhr gerufen. Unsere Aufgaben bestanden darin von unserem Tank einen anderen zu speisen, Atemschutztrupps zur Verfügung zu stellen und Aufräumarbeiten.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 30 Mann.

Tags : Einsatz 2018

PKW überschlagen auf B 200 Parzelle Zoll.

Am 4. 6. 2018 um 17:58 Uhr wurde auf unseren Pagern ausgegben, daß ein Verkehrsunfall auf der L 200 Bregenzerwaldstraße stattegfunden hat. Unsere Aufgaben bestanden darin den Verkehr zu regeln, einen Brandschutz aufzubauen und die Fahrzeugbergung sowie aufzuräumen.

Im Einsatz waren 28 Mann und 4 Fahrzeuge. Mitalamiert wurden First Respoder, Polizei und Rotes Kreuz.

Tags : Einsatz 2018

Baum verlegt Straße in Fischbach-Moos.

Baum verlegt Straße in Fischbach-Moos, hieß es am 30. 4. 2018 um 06:11 auf unseren Pagern. am Einsatzort mussten wir den Baum zerkleinern und auf die Seite ziehen. Danach wurde die Straße noch gesäubert.

Im Einsatz waren 15 Mann und ein Fahrzeug.

Tags : Einsatz 2018

Brandgeruch in der Parzelle Tannen.

Am 19. 4. 2018 um 14:10 Uhr wurden wir nach Tannen gerufen weil dort jemand Brandgeruch wahrgenommen hat. Beim Eintreffen unserer Wehr war eine unbekannte Rauchentwicklung zu bemerken. Mit der Wärmebildkamera wurde eine Abklärung gemacht.

Ausgerückt sind 20 Mann und 3 Fahrzeuge.

Tags : Einsatz 2018

veröffentlicht am  May 19th, 2017

Folge uns auf Facebook