Aktuelle Termine
Keine Termine gefunden

Veröffentlicht am 09. März 2017

Einsätze vom 8. 3. und 9. 3. 2017.

Am 8. 3. 2017 um 11:00 Uhr wurden wir zu einem Täuschungsalarm im Sozialzentrum gerufen. Wieder löste ein Melder wegen auf dem Herd vergessenen Essen aus. Einsatz war keiner mehr nötig.

Eingerückt sind 8 Mann. Weiters war noch das Rote Kreuz vorort.

 

Nasssauger wird benötigt hieß es am 9. 3. 2017 um 18:41 Uhr auf unseren Pagern. Mit einem Nasssauger sowie Gummischiebern und Besen wurde das Wasser aus den Kellerräumen entfernt.

Im Einsatz waren 16 Mann und 1 Fahrzeug.


Veröffentlicht am 04. Januar 2017

Dachstuhl und Fassadenbrand:

Am 4. 1. 2017 um 02:26 wurden wir zu einem Zimmerbrand gerufen. Schon bei der Anfahrt war zu erkennen, dass bereits die Fassade und der Dachstuhl in Vollbrand waren. Unsere Aufgaben bestanden darin eine Personennachsuche mit Atemschutz, einen Löschangriff mit Atemschutz, Löschangriffe von aussen und die Zubringerleitung zu machen.

Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge und 53 Mann von unserer Wehr. Mitalamiert wurden der Kreis Mittelwald, die Polizei sowie das Rote Kreuz.


Veröffentlicht am 29. Dezember 2016

Verkehrsunfall L 200 beim Sparmarkt.

Einen Verkehrsunfall hat es, am 29. 12. 2016 um 15:53, auf der L 200 Höhe  Sparmarkt Alberschwende gegeben. Wir mussten einen Brandschutz aufbauen, den Verkehr regeln und Aufräumarbeiten erledigen.

Ausgefahren sind 3 Fahrzeuge und 24 Mann. Mitalamiert wurde das Rote Kreuz und die Polizei.

 


Veröffentlicht am 23. Dezember 2016

Müllbrand 22. 12. 2016.

Um 12:05 wurden wir über Pager zu einem Müllwagen dessen Ladung in Brand geraten ist gerufen. Dieser konnte das brennende Material noch rechtzeitig abkippen. Unter schwerem Atemschutz konnten wir dann den Müll ablöschen.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 18 Mann.


Veröffentlicht am 08. Oktober 2016

Verkehrsunfall PKW überschlagen L200 nach Achraintunnel Richtung Alberschwende.

PKW überschlagen hieß es, am 8. 10. 2016 um 17:26, auf unseren Pagern. Als wir zum Unfallort kamen waren alle Personen bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Unsere Aufgabe war es einen 3 fachen Brandschutz aufzubauen, die Verkehrsregelung zu übernehmen und Aufzuräumen.

Ausgefahren sind 28 Mann und 4 Fahrzeuge. Mitalamiert wurden die Polizei und die Rettung.


Veröffentlicht am 04. Oktober 2016

Schleuderunfall L200.

Ein Schleuderunfall ereignete sich , am 3. 10. 2016 um 9:48,  auf der L 200. Auf der nassen Fahrbahn geriet ein Fahrzeug ins schleudern und rutschte in ein Waldstück wo es hängen blieb. Unsere Aufgabe bestand darin das Fahrzeug zu bergen, aufzuräumen und den Verkehr zu regeln.

Ausgefahren sind wir mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen. Das Rote Kreuz wurde ebenfalls gerufen. 

 


Veröffentlicht am 01. Oktober 2016

Täuschungsalarm im Sozialzentrum.

Am 30. 9. 2016 um 8:08 Uhr wurde im Sozialzentrum ein eingeschalteter Toster vergessen, worauf es durch den verbrannten Tost zum Auslösen der Brandmeldeanlage kam.

Wir rückten mit 11 Mann und einem Fahrzeug aus. Unsere Aufgabe war die Erkundung und das Zurücksetzen der BMA.

Weiters wurde noch das Rote Kreuz mitalamiert.


Seite 1 von 7